Mein Name ist Stephanie Gohlke.
Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (BYV) und Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG), sowie Trainerin für Autogenes Training.
 Ich bin in Thai-Massage bis Level 3 ausgebildet. Zudem bin ich geprüfte Präventologin beim Berufsverband der Präventologen e.V.

Dafür habe ich neben den o.g. Ausbildungen weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich des Gesundheitssports absolviert und war und bin langjährig in der Vereinsarbeit tätig. Ich biete ebenfalls Workshops und Übungsleiterfortbildungen als Referentin bei der Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen sowie dem Bildungswerk Sport des LAndes Rheinland-Pfalz an.

Seit meiner frühesten Jugend treibe ich selber Sport und habe im Laufe der Jahre (ich wurde 1969 in Berlin geboren) viele Bewegungsformen ausprobiert.

Ca. vor 13 Jahren kam ich erstmalig in Berührung mit dem Yoga und habe diese ersten Erfahrungen als sehr andersartig und ganzheitlich erfüllend empfunden. Die Entspannung, die ich durch die unterschiedlichsten Techniken des Yoga erfahren habe, war sehr tiefgreifend und komplett verschieden von Allem, was ich bis dahin kannte. Nicht nur die körperlich empfundene Entspannung, sondern vielmehr die geistige und mentale Entspanntheit faszinieren mich bis heute.Über die Jahre meiner eigenen Praxis entstand so eine - auch für meine Freunde und Kolleginnen und Kollegen spürbare - Gelassenheit, vor allem im Alltag. 

Die Beschäftigung mit dem Ayurveda als „Gesundheitswissenschaft“ ist nach meinem Empfinden die logische Konsequenz und bildet den „Schulterschluss“ zwischen dem Yoga und dem Ayurveda.

 

Mit Abschluss meines Fachstudiums beim Berufsverband der Präventolgen e.V. habe ich meinen Blick auf das Thema Gesundheit noch um viele weitere Themen erweitert bzw. vertieft. So kann ich auf die Anliegen meiner Schülerinnen und Schüler sowie Klientinnen und Klienten ganz individuell eingehen und eine für den einzelnen Menschen passende Lösungsstrategie anbieten.

 

Ausbildungen

1994

  • Gesundheitsberaterausbildung SNP (Studiengemeinschaft Naturheilkunde und Psychologie)
  • Ausbildung zur Übungsleiterin Breitensport „Erwachsene/Ältere“ beim Landessportbund Hessen (LSBH)
  • mehrjährige Tätigkeit als Übungsleiterin in diversen Frankfurter Sport-Vereinen

1996

  • Fortbildung „Das Modell der Rückenschule“ LSBH
  • Fortbildung „Die Knieschule“ LSBH

2004

  • Autogenes Training Kursleiter Ausbildung (BYVG)

2008

  • Abschluss der Yogalehrerausbildung (BYV)

2010

  • Fortbildung Yoga bei Vata-Störungen

2011

  • Abschluss der Ayurveda-Gesundheitsberaterausbildung (BYVG)
  • Fortbildung Asana Flow

2012

  • Fortbildung Lachyoga
  • seit 2012 Fernstudium Präventologie: Fortbildung "Physioanalyse" nach Dr. Jean-Paul Pianta und Fortbildung "Bedeutung der Bewegung für die Gesundheit" nach der Kunhardt-Methode

2013

  • im Rahmen des Fachstudiums: Selbsterfahrungsseminar "Gesundheits- und Lebenskompetenztraining" sowie "Psychosoziale Beratung und Unterstützung"
  • erfolgreicher Abschluss des Fachstudiums Präventologie beim Berufsverband der Präventologen e.V.

2014

  • Fortbildung "Yin-Yoga Basisausbildung Teil II" bei Stefanie Arend

 

2015

       . Fortbildung Schwangerschaftsmassage bei Spakultur

 

2016

  • Ausbildung Thai Yoga Massage

2017

  • Mainzer Fußschule: Fußschule Grundkurs Kompakt, Universitätsmedizin Mainz

2018

  • Ausbildung Kursleiterin Beckenbodengymnastik

 

 

Yogafreie Tage

 

keine

Yoga-Retreat zum Jahrswechsel

Anmeldung ab sofort möglich

Frühbucherrabatt bis 31.8.19  !!!!

 

https://www.yogatravel-friends.de/yogareisen/deutschland/silvester-kloster-kostenz-bayern/

 

Eine wunderbare Auszeit zum Jahreswechsel und Neubeginn für 2020!!!!

 

Immer wieder samstags...                    Yin Yoga Intensiv:  Neue Termine!

Intensive Praxiseinheit  Yin Yoga 10-13 Uhr, Preis 29€:

 

Anmeldung unter gesundzeitraum@gmx.de 

 

Nächste Termine:

 

7.9.2019

noch 6 Plätze frei!

 

Hinweis: beachten Sie bitte die AGB für verbindliche Anmeldung und Storno

 

Hier finden Sie uns

GesundZeitRaum
Landgraf-Philipp-Str. 55
60431 Frankfurt am Main

Kontakt

Stephanie Gohlke

0163 / 899 80 80

gesundzeitraum@gmx.de